Allgemein:

Startseite

Übersicht

Satzung

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

LogoTabellen Schachjugend Dortmund

Jugend gewinnt in Mengede


Die Jugend hat gegen Mengede gespielt und 4 1/2 zu 1 1/2 gewonnen.

Normann war Mannschaftsführer und hat alles sehr gut betreut. Insgesammt war die Absprache innerhalb der Mannschaft sehr lobenswert und ich hoffe das dies erhalten werden kann, damit ich nicht immer mit zu jedem Kampf fahren muss. Hier die Einzelergebnisse:

Normann 0:1

Julius   1:0

Christoph 1:0

Niklas  1/2:1/2

Felix    1:0

Kamil   1:0


Damit dürften wir die Tabellenspitze übernommen haben!

© Alex Dörre


Termin: Letztes Jugendtraining am 23.07.2010, also noch einmal rechtzeitig vor dem Sommerloch wachwerden!

Termin: Erstes Jugendtraining wieder am 03.09.2010 für die Saison 2010/11


Ergebnisse vom 18.12.09

Weihnachtsblitzen

Kerze

[Weiter] /© A. Dörre


30.11.2009: Presseberichte der Schachjugendspiele von Alexander Dörre

U-20

Unentschieden 3:3 [Weiter] /© A. Dörre


09.11.09: Lünens U-20 verstolpert sich selbst bei Rochade Eving

"Tja die Jugend hat es diesmal echt versaut... das heißt, wir müssen, um auf zu steigen, jetzt alle Spiele hoch gewinnen. Aber erst mal von Anfang an:" [Weiter] /© A. Dörre


Aufstellung U20 und U12 2009/2010 nimt Form an

U-20

1. Scholtyßek, Normann 1610

2. Gerlach, Julius 1577

3. Hansmeyer, Christoph 1394

4. Gerlach, Felix 1314

5. Baca, Niklas 1166

6. Fuhrwerk, Daniel 757

7. Podgorny, Kamil 1132 (Ersatz 1)

8. Laarmann, Vinzenz 918 (Ersatz 2)


U-12

1. Podgorny, Kamil 1132

2. Laarmann, Vinzenz 918

3. Baca, Marius

4. Simsek, Ismael

5. Nagel, Marcel (Ersatz 1)

6. ?????


Jugendfreizeit am 26.09.09

Passend zum guten Wetter ging der Jugendausflug der Schachfreunde Lünen 1993 e.V.

SF Jugend

zum Fredenbaum-Park nach Dortmund (Foto-Zoom durch anklicken).

Dort gab es an diesem Wochenende eine Veranstaltung zum Weltjugendtag, so dass unsere Jugendlichen ab 12 Uhr jede Menge Attraktionen besuchen konnten. Es wurde gemeinsam Tischtennis gespielt und am Achtpersonen-Kicker der Schachtrainer Alexander Dörre in Grund und Boden gespielt. An einer Riesenwand wurde eifrig geklettert und so mancher konnte dank Mannschaftsgeist seine Ängste überwinden. Jeder erhielt eine Urkunde, nachdem alle bei der Feuerwehr ein brennendes Haus gelöscht hatten. Einige bauten sich eigene Drachen, andere spielten auf dem Abenteuerspielplatz. Vor lauter Unternehmungslust bekamen die ersten Jugendlichen erst um 17 Uhr hunger, so dass man den Tag mit einem gemeinsamen Essen in einem Fastfood-Restaurant abrunden konnte. Sowohl die begleitenden Eltern, als auch die Jugendlichen haben den sonnigen Tag genießen können. Diese zufriedenen Gesichter und die Förderung des Zusammenhaltes unserer Jugend durch die gemeinsame Freizeit währe natürlich nicht ohne die finanzielle Hilfe unseres Fördervereins und der Sponsoren möglich gewesen. Deshalb ein großes Dankeschön. Die Jugend hofft auch für das nächste Jahr auf rege Unterstützung vieler fleißiger Helfer.



Die Jugend der Schachfreunde schaffte dieses Jahr den Sprung in die Verbandsjugendliga leider nicht.

weiter ...



Wichtige Meldung - ab November 2009 wieder Geschichte!


Sehr geehrte Eltern,


ab dem 22.05.09 ist das Johanneshaus bis auf weiteres, wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Deshalb findet unser Training ab dem 29.05.09 im Jugendbüro an der Friedrichstraße Nr. 65 statt. Die Uhrzeiten sind weiterhin von 17:00 bis 18:30. Das Training wird bis zu den Sommerferien 03.07.09 dort angeboten. Trainer sind weiterhin Wolfgang Prüske und Alexander Dörre.


Bei Fragen rufen Sie mich einfach unter 0179/7146699 an oder schreiben Sie eine Mail an mich (al_1986@web.de)


Mit freundlichen Grüßen


Alexander Dörre


Hier wird demnächst über unsere Jugendmannschaften, die U12- und U20-Aktivitäten, informiert.

Die Informationen unterliegen teilweise dem Datenschutz, diese sind deshalb nur für Mitglieder und durch ein Passwortzugang geschützt. Informationen gibt´s beim Webmaster oder

     eMail Jugendtrainer eMail.


Aufstellung:


Team U12 U12    und   Team U20 U12    Telefonliste bis U20 HIER


Topmeldung 24.03.09: Schachfreundejugend ist Bezirksmeister! weiter ...


Bilder vom Jugendtraining/Weihnachtsblitzen 2008

Die Jugendmannschaften der SF Lünen 1993 e.V.


Liebe Schachfreunde und Interessierte,

es ist heute nicht selbstverständlich, dass ein Schachverein eine gut funktionierende Schachjugend hat.

Seit 01.10.2008 findet unter der Leitung unseres neuen C-Trainer Alexander Dörre das Jugendtraining statt. Hier werden für Neueinsteiger grundlegende Kenntnisse spielerisch erworben und vertieft.

Durch strukturierten Unterricht (ca. 30 min.) sowie freies bzw. das Thema unterstützendes Spiel (60 min.) werden Lernen und Spaß am Spiel miteinander kombiniert. Bereits hier werden alle Jugendlichen auf die U12–Mannschaftskämpfe vorbereitet und am Ende eines jeden Jahres eine Mannschaft zusammen gestellt.

Mit Wolfgang Prüske haben wir nun einen erfahrenen und engagierten Schachtrainer gewonnen, mit dessen langjähriger Unterstützung wir vor allem die Spieler unserer U20 Jugendmannschaften trainieren und motivieren konnten und können, siehe hier... .

Interessierte Schachspielerinnen und Schachspieler im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich sind jederzeit willkommen.


Trainingszeiten...


Zurück

Übung macht den Meister...

Weiter