Schachfreunde Lünen 1993 e.V.

aktiv im Schachbezirk Dortmund Version ab 07.2013

Font Size

SCREEN

Cpanel

Schlagzeilen

[Hier] geht´s zur Einladung und Anmeldung: [let´s go]

 

Weblinks

Jahreshauptversammlung/Vorstandswahlen 2018

Schachfreunde haben gewählt

Am 8.3.18 hielten die Lüner Schachfreunde ihre Jahreshauptversammlung ab.

Bei den Wahlen wurde Fabian Winkler als 1. Vorsitzender wieder gewählt , es übernahm den 2. Vorsitz nunmehr Ralf Gehrmann von Markus Ziegler. Gehrmann ist schon fast seit den Anfängen der Schachfreunde Vereinsmitglied und hat schon auf diversen Vorstandsposten Erfahrungen gesammelt.

Alternativlos für den Posten des Schatzmeisters ist Jennifer Damman, die wieder einmal exzellent die Finanzen des SFL verwaltet hat und wie auch in den Vorjahren ein positives Geschäftsjahr darstellen konnte.

Neu im Amt des Protokollführers wurde Dr. Andreas Gerlach gewählt der gleichzeitig noch das Amt des Materialwartes übernahm. Spielleiter wurde wie schon im vergangenen Jahr Wolfgang Schülein.

Für die Posten des Jugend – und Pressewartes wurde Rolf Giesa im Amt bestätigt.

Für die Kassenprüfung sind Axel Radike und Karl-Heinz Gehrmann gewählt worden, Gehrmann wird in diesem Jahr 88 Jahre alt und ist somit das älteste Vereinsmitglied.

Bei den Ehrungen erhielten folgende Mitglieder Pokale:

Vereinsblitzen: 1. Wolfgang Schülein, 2. Markus Ziegler, 3. Fabian Winkler.

Vereinspokal: 1. Wolfgang Schülein, 2. Markus Ziegler, 3. Rolf Giesa

In der laufenden Saison 2017/ 18 gingen die Schachfreunde mit einer Seniorenmannschaft an den Start, gespielt wird in der Bezirksklasse der Schachgemeinschaft Dortmund, z. ZT. steht der SFL auf Platz 2 mit Chancen zum Aufstieg.

Nach 2 Jahren Pause wurde auch wieder eine Jugendmannschaft gestellt in der 8 Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahren spielen.

Da die Schachfreunde in diesem Jahr 25 Jahre bestehen, plant der Vorstand eine Jubiläumsfeier die für den 30.6. oder 7.7.18 geplant ist. Nähere Infos erhalten die Vereinsmitglieder zeitnah.

 

Mit seinem Bericht über den geplanten Strukturwandel im Schachbezirk beendete Winkler die lebhafte Versammlung.

 

M.F.G.

Rolf Giesa

Pressewart SFL 93 e.V.

 

Foto: l. Fabian Winkler neben Nikolas Vogenauer

Alle News Jahreshauptversammlung/Vorstandswahlen 2018